Minecraft - Wie kann man einen Grief verhindern?

9 Antworten

Heyhoo,

verhindern kannst du nichts. Du kannst es jedoch versuchen.

Hier ein paar Tipps^^

  1. Gebe nur Leuten, welchen du wirklich gut vertrauen kannst, Rechte. Bedeutet, wenn du eine Person vor 5 Minuten kennengelernt hast, ist es nicht empfehlenswert dieser Person Rechte zu geben.
  2. Teste, ob es auf deinem Server Bugs gibt, mit welchen Teammitglieder vielleicht etwas anstellen können.
  3. Mach mindestens mal wöchentlich ein Backup von allem [Teamspeak, Lobby-Server, etc.]
  4. Stelle nicht jeden in dein Serverteam ein. Lerne die Person erst gut kennen. Google vielleicht mal den Namen der Person. Dort findet man zwar selten, aber immerhin ein paar Reports für Griefing, sollte die Person jemals gegrieft haben.
  5. Gebe Teammitgliedern wirklich nur die Rechte, die sie wirklich benötigen und keine Extrarechte, mit welchen sie vielleicht Unsinn machen könnten.

Also im generellen solltest du einfach aufpassen^^

Ich hoffe ich konnte ein Wenig helfen.

MFG AGac3 | Pascal

Mach das Plugin CoreProtecct drauf - damit kann man Griefschäden zurücksetzen.

Das haben wir bei Amuria.eu auch drauf - klappt super.

Frag mal dort nach dem Admin D_Artagnan15 - der ist sehr hilfsbereit

redbaron1910  14.02.2018, 16:36

Korrektur : coreprotect

Du kannst es nicht verhindern, wenn jemand Rechte hat.

Deswegen sollte man sich auch sicher sein, wen man welche Rechte gibt und sich auch Zeit lassen beim aussuchen.

Für den Fall, dass jemand seine Rechte ausnutzt, solltest Du ein Echtzeit Backup einführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leitung eines Servers

Backups
Hol dir einen Testserver bei aternos, omgserv oder mc4u (gratis)
Wenn er eine map komplett alleine baut kannst du ihm ja da nur Rechte geben oder die Welt nicht protecten und nur ihn da hin tpen

Entweder backups oder jeder baut so sein gebäude(in einer stadt oder so) und bekommt halt nur rechte für den bereich.