Minecraft Ränge verkaufen (EULA)?

1 Antwort

Du darfst Ränge verkaufen die keinerlei Spielvorteile bringen. Spielvorteile dürfen aber über Ingame Währung, die man auch ohne Echtgeld bekommen kann, verkauft werden. Wichtig für die EULA ist das alle Spieler die gleichen Möglichkeiten haben was das reine Spielen angeht.

Verkaufst du als z.B. /fly für Echtgeld muss das auch für Spieler ohne Echtgeld machbar sein ohne vorher 10 Jahre bei dir zu spielen.

Wenn du /fly aber nur in einer Lobby möglich machst ist das wieder was anderes. Das ist erlaubt.

Mojang verlangt einfach ein faires Spiel für alle.

Kosmetische Gegenstände, Haustiere, Effekte oder farbige Namen darfst du verkaufen.

Angezeigt werden kannst du übrigens nicht. Wenn man dich bei Mojang meldet kannst du aber dennoch Probleme mit Mojang bekommen.

iCrafter
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort! Und was ich noch vergessen habe: Gadgets. Darf ich die verkaufen? (Enterhaken-Angel, Blitze spawnen Tool, Jetpack, Doublejump, ...) aber auch nur in der Lobby?

picasso22  29.09.2017, 17:17
@iCrafter

Alles was keine Spielvorteile gibt darfst du verkaufen. In einer Lobby ist es egal da es keine Vorteile im eigentlichen Spiel sind.

iCrafter
Fragesteller

Eine letzte frage hätte ich noch xD... Wenn ich einen Command programmiere, den man alle 6 Minuten ausführen kann (/votekick), darf ich das so machen, dass VIPs den Command alle zb 3 Minuten ausführen können? Das würde das Spiel beeinflussen und geht nicht, oder?

picasso22  29.09.2017, 17:45
@iCrafter

Das geht klar. Du kannst ja VIPs auch mehr Belohnung geben wenn sie ein Spiel gewinnen.

Es darf nur nicht extrem unfair werden. Z.b. das normale Spieler das gar nicht können oder nur einmal in 24 Stunden oder sowas.