Darf ich in MC Ränge verkaufen?

3 Antworten

Man muss doch erst ab 1000€ ein Gewerbe anmelden oder nicht?

Wer auch immer dir das erzählt hat, absoluter Schwachsinn. Gewerbe ist genau dann anzumelden, wenn du die Absicht hast, Gewinn zu erzielen - das kann sogar schon vor dem ersten Cent, den du verdienst, sein. In der Regel wird aber als Stichtag dann das Gewerbe angemeldet, wenn der erste Umsatz fließt. Zwar gilt "Wo kein Kläger da kein Richter", und in der Praxis wird das wohl bei ein paar Euro im Monat niemandem auffallen, aber wenn du ein Steuerverfahren riskieren willst, dann nur zu.

Was Minecraft und deren License Agreement anbelangt kann ich nichts zu sagen.

Yanniiik14
Fragesteller

Wenn ich das als PaySafeCard annehme und in den Server direkt reinstecke merkt das ja niemand aber Danke für die Antworten dann lasse ich das lieber

Yanniiik14
Fragesteller

Kann jeder ein Gewerbe anmelden?

Du darfst keine Ingame Vorteile verkaufen..

Farbige Schrift ist erlaubt, denn das bringt ja nix..

Und Gewerbe hat Question98 schon erklärt, damit kenn ich mich ned aus...

Das kommt immer drauf an, wie du den Server nutzt, wenn es fremde Accs sind dann eher nein, wenn es Freunde von dir sind dann Ja

Yanniiik14
Fragesteller

Wieso bei fremden Accounts nein? Machen anderen Server ja auch

Raspi439  07.04.2020, 18:59
@Yanniiik14

Ja, andere Server handhaben das auch als Geschäft... Das muss man Versteuern etc

Raspi439  07.04.2020, 19:32
@Yanniiik14

Kommt drauf an, ich nehm an du hast den Server nicht selbst gehostet oder? Weil die Vermieter haben auch Richtlinien(aber mal im Ernst, mach es solange dich niemand aufhält😅

Raspi439  07.04.2020, 19:55
@Yanniiik14

Ja, das meinte ich mit Vermieten... Sry für meine ungenaue Ausdrucksweise