Wie viel gend darf man ohne Gewerbe anmeldung durch Minecraft server Verdienen?

5 Antworten

Gar nichts.

Sobald du eine Dienstleistung und oder den Handel mit Waren zur Erzielung einer Gewinnabsicht betreibst, ist umgehend ein Gewerbe anzumelden.

Dem Gewerberecht ist es egal ob in der Tat ein Gewinn erwirtschaftet wird.

Für den evtl. Gewinn wird jedoch das Finazamt interesse zeigen.

Und noch was, klar kannst du kein Kleingewerbe anmelden. denn das gibt es nicht. Gewerbe anmelden und fertig.

Das was du meinst ist die Kleinunternehmerreglung n. § 19 UstG und das ist eine steuerliche Angelegenheit und betrift auch nur die Umsatz(Mehrwert) teuer.

Aber das ist wieder eine andere Geschichte.s

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Gewerberecht kennt keine Freibeträge. Selbst wenn du Verluste machst, muss das Gewerbe angemeldet sein. Es zählt nur die Gewinnerzielungsabsicht.

0 euro

gewerbe ist sofort fällig, wenn man die absicht hat, gewinn zu machen und es nachhaltig macht

ist bei euch gegeben, ihr müsst direkt ein gewerbe haben

es gibt keinen freibetrag

Sobald du etwas mit einer Gewinnerzielungsabsicht verkaufst bedarf es eines Gewerbes.

Die eingenommene Summe spielt dabei keine Rolle.

Gar keins alles was du regelmäßig mit Gewinnabsicht machst ist ein Gewerbe.