Brauche ich ein Gewerbe?

2 Antworten

Es ist völlig egal, wo das Geld liegt. Ob es auf dem privaten Girokonto, einem Geschäftskonto, oder dem Verwahrkonto eines Drittanbieters liegt, ist sowohl dem Gewerbe- als auch dem Finanzamt egal. Ein Gewerbe führt man, wenn man einer selbständigen Tätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht nachgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter

Was heißt brauchen? Wenn du das machst, betreibst du ein Gewerbe. Und wer ein Gewerbe betreibt, ist nach 14 GewO verpflichtet, dies von Anfang an beim Gewerbeamt anzuzeigen.