Darf man in DE cheats fuer videospiele entwickeln und verkaufen?

3 Antworten

Also man liest immer öfter das Hersteller von Videospielen die Verkäufer von Cheats verklagen. Manchmal sogar die Nutzer, ich tendiere also ehr zu nein ^^

makak59083
Fragesteller

Aber nur in China, Korea und den USA. Deshalb hab ich speziefisch nach DE gefragt :)

Templerschaf89  18.12.2023, 16:50
@makak59083

Möglich, wäre dann aber kein sonderlich sicheres Geschäftsmodell. Ist ja nur eine Frage der Zeit bis es auch hier passiert.

makak59083
Fragesteller
@Templerschaf89

Deshalb frage ich ja wer gewinnen wuerde und wie die Lage aussieht. Aber bis jetzt haben Antwortenden hier keine Ahnung.

Cheat engine macht das, da wird auch nur der Arbeitsspeicher ausgelesen, funktioniert natürlich nicht bei online Spielen, wird sofort erkannt

makak59083
Fragesteller

Ich mache das ja auch nicht mit Cheat Engine :) Es geht mir eher um die rechtliche Frage.

makak59083
Fragesteller
@groygroy

Natuerlich nicht. Ich meine mit meinem Kommentar, dass Cheat Engine fuer Anfernger ist und super einfach zu detecten :)

hmmm liest sich wie eine grauzone.
wenn, dann gehts um urheberrechtsverletzungen.
ich würds aber schon alleine aus moralischen gründen nicht tun.
höchstens für offline spiele.

makak59083
Fragesteller

Das Urheberrecht wird nicht verletzt wenn ich Informationen aus dem Arbeitsspeicher nehme, die schon da sind. Ich wuerde es vielleicht verletzen, wenn ich die Logik der Software modifizieren wuerde, was ich aber nicht tue.

Wootbuerger  18.12.2023, 16:37
@makak59083

kannst ja mal versuchen und so argumentieren wenns probleme gibt.
trotzdem hast du dann ein kleines glied und solltest dich schämen. :D

Wootbuerger  18.12.2023, 16:39
@makak59083

wie gesagt, offline hab ich kein problem damit aber online betriffts mich als gamer auch und da hört der spaß eben auf.