Economic Strategies in CSGO?

3 Antworten

Zunächst sollten sich deine Einkäufe danach richten, was 1. deine Teammates und 2. deine Gegner an Equipment haben.

Am Start der Runde solltest du das Scoreboard öffnen und schauen, wie viel Geld deine Teammates haben. Dadurch weißt du, ob du jemand anderem mit wenig Geld eine gescheite Waffe droppen solltest, wenn du selbst viel Geld hast. Ganz grober Richtwert sind unter $4.000, aber nimm die Zahl nicht zu ernst. Ich habe nicht länger darüber nachgedacht.
Wenn du dich selbst noch ausrüsten musst und keine gute Waffe droppen kannst, dann sprich dich mit dem Teammate ab, ob er stattdessen eine billigere SMG oder eine Pistole will.
Grundsätzlich gilt aber, Alleingänge sind Müll. Wenn das Team nicht kaufen kann, dann kauf nicht selbst für tausende Dollars ein.

Bei den Gegnern muss man ein bisschen im Auge behalten, was sie in der vorherigen Runde für Zeug benutzt haben. Wenn du weißt, dass du als CT nach einer eigenen Eco in gut ausgerüstete Terroristen rennst, kannst du dir z.B. oft erstmal den Helm sparen. Gegen AKs, SGs und AWPs ist der ja unnütz. Wenn die Ts aber ein, zwei Runden verloren haben und jetzt eine Eco machen müssen, solltest du dir auf jeden Fall einen Helm dazukaufen. Wäre blöd, dann noch von einer Glock weggepustet zu werden. Hier kannst du dann überlegen, ob du dich mit Gewehr ausrüstet oder die billigeren SMGs/ Shotguns kaufst. Gegen Eco-Gegner sind die ausreichend. Dann solltest du dich für die Runde aber auch entsprechend positionieren, weil die beiden Waffentypen auf lange Reichweite Schmutz sind.

Als CT auf Helm verzichten. Nur Smoke kaufen als Anfänger. 3 defuse kits sind schon genug, wenn man was auf der Map rafft. Anti Ecos mit shotgun oder ump spielen.

Buy round muss jeder kaufen können.

Force buy kann Anfängern das Genick brechen, da sie jede Runde kaufen. 😪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2017 CS, habe etwa 3k Stunden.
drahcir321
Fragesteller

soll ich als CT immer auf Helm verzichten oder nur wenn die AKs spielen

Vampy15  20.01.2023, 13:15
@drahcir321

Wenn die Rüstung Schaden genommen hat verzichtest du.

Du bekommst dafür später ein Gefühl.

drahcir321
Fragesteller
@Vampy15

Wenn wir gerade schon schreiben. Ist eine M4 mit oder ohne Schalldämpfer besser ? ^^

smashhit81  20.01.2023, 18:49
@drahcir321

Wenn du die M4A1-S meinst, dann immer mit Schalldämpfer. Die Waffe ist genauer, leiser und sie hinterlässt keine Tracer beim Schießen. Einziger Nachteil ist, dass sie etwas länger ist.

Zwischen M4A1-S und M4A4 kommt es etwas auf deine Präferenzen an. Ich mag die A4 eigentlich lieber, wegen der höheren Feuerrate und mehr Munition. Aber allein die Tatsache, dass die A1-S billiger ist, ist halt schon ein Grund, die zu benutzen.

Vampy15  20.01.2023, 18:51
@drahcir321

Oh sorry, das ging an mir vorbei. Schalli niemals abschrauben.

Ich spiel m4 ohne Schalli lieber. M4 mit Schalli auf größeren maps iwie.

csgo ist so komplex dass man das nicht spintan sagen kann. Man sollte immer schauen dass alle eine Rifle und helm haben können