Minecraft oder Terraria?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Minecraft 68%
Terraria 24%
Beide 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Minecraft

Ich habe beide viel gespielt.

Terraria hat mehr "Story Inhalte" die gut fur Singleplayer oder kleine Gruppen sind. Viele Bosse, items, Waffen, etc..

Aber, Minecraft hat Plugin Support bei den Servern, und Mod Support bei den clienten. Daher gibt es sehr viel bessere Multiplayer Server, mit aufwendigen Selbstprogrammierten Plugins. Auch kann man sich eben zahlreiche mods runterladen und das Spiel zu seinem belieben selbst gestalten.

Wenn du Terraria kaufst hast du eigentlich immer eine Vanilla Erfahrung, ob auf nem Server oder im Singleplayer. Bei Minecraft ist jeder Server komplett anders(gibt wenige Vanilla Server), und jede Singleplayer Welt kann mit zahlreichen mods gespielt werden.

NhFrnk  29.08.2020, 10:33

Terraria kannst du auch mit Mods spielen, und auch Server mit Mods sind dort einfach zu machen.

jort93  29.08.2020, 10:40
@NhFrnk

Aber ich habe bisher keine Server in Terraria gesehen die Mini Games haben.

In Minecraft gibt es Server die haben counterstrike, man Spielt runden, man kauft sich Schusswaffen, schießt aufeinander, muss ne Bombe Legen, etc..

Ich habe bei terraria nichts annähernd sowas kreatives auf Servern gesehen. Alle auf denen ich war sjnd ziemlich Standard.

Der Punkt ist eben, der Multiplayer ist, von der Erfahrung heraus, völlig anders.

NhFrnk  29.08.2020, 10:41
@jort93

War früher in Terraria auch nicht möglich, aber wie gesagt, man kann jetzt auch mit Mods spielen, also geht das theoretisch auch.

jort93  29.08.2020, 10:47
@NhFrnk

Aber macht eben kein Server, das ist der unterschied. Schön dass es theoretisch geht, aber davon habe ich als durchschnittlicher Spieler nichts.

Wenn ich bei Terraria auf einen Server gehe, dann ist der Wahrscheinlich relativ Standard. Bei Minecraft sind Server extrem unterschiedlich.

Ich habe Minecraft und Terraria beide länger nicht gespielt, aber auch 2014 waren Minecraft Server sehr kreativ.

Terraria

Es hat weit mehr Content. Man kann in jedem Playthrough was neues entdecken, was anderes ausprobieren etc. Seit dem Release der 1.4 gibt es auch noch den TModLauncher (Terraria-Mod-Launcher) sodass man das Spiel auch wie Minecraft mit Mods spielen kann, und sogar ohne irgendwelche Komplikationen mit Mods im Multiplayer spielen kann.

Aber Minecraft mag ich auch ☺️

Beide

Beides Tolle Spiele, und man sollte beide nicht gegenüberstellen da Sie nun doch nicht all zu viel Gemeinsam haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Du, der das ließt:

Versuche gar nicht erst, einen Keil dazwischen zu treiben! Minecraft und Terraria mögen sich!

Ich persönlich finde Minecraft besser,um die Frage zu beantworten. Dennoch würde ich kein böses Wort über Terraria verlieren.

Wie heißt es immer wieder auch auf dem Starbildschirm von Minecraft in den Splashes?

"Also try Terraria!"

DeaDo  29.08.2020, 10:19

Spiele auch beides gerne. Zumindest früher habe ich die total gesuchtet. Wie jeder es machen sollte.

Cxnfirmed
Fragesteller

Ich habe eh eine Option für Beide dazugegeben.

Minecraft

Terraria fand ich so langweilig :/