Spiele ähnlich wie Terraria / Minecraft gesucht?

3 Antworten

Empyrion Galactic Survival,

Ark Survival Evolved,

Atlas.

Bezüglich Städtebau finde ich die Tropico reihe toll.

Ein hervorragend ähnliches Spiel wie Minecraft ist Vintage Story.

https://www.vintagestory.at

Rising World (steam) ist auch irgendwie cool und Minecraft ähnlich. Zumindest die Unity Version.

Und im Bereich Städtebau kann ich die hier auf Steam empfehlen:

Banished

Life is feudal: Forest Village

Patron

Medieval Dynasty

Foundation

Dawn of Man

Farthest Frontier

Sind alles Spiele, die ich immer wieder gerne zocke. Und das grundsätzlich länger als 10 Minuten. 🤡

warehouse14

Grim Nights/Grim Realms. Kostet jedes Max. 5eur und ist absolut empfelenswert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung