Minecraft liefert MAXIMAL 30 FPS

2 Antworten

Hast du in den Windows-Einstellung vllt rumgeschraubt? Oder seit neuestem ein Game-Booster Programm oder Aufnahmeprogramm, bei dem die Einstellungen auf "30FPS" liegen? Diese Möglichkeit bietet zB Fraps. Wenn man bei Fraps den Haken bei 30FPS reinmacht, sind die da gelockt. Überprüfe mal deine Programme darauf. Übrigens: Shader sollte man immer nur mit Optifine benutzen, schon um die Hardware zu schonen C:

BlackHawk1912
Fragesteller

Also ich bin mir absolut sicher das die Framebegrenzung durch die Shader gesetzt wird. Es gibt ja verschiedene Shaderpacks und da schwankt die maximale FPS Anzahl ja nach Shaderpack. Wenn ich die Shader rausmache, verschwindet auch die Framebegrenzung.

Hard- oder Softwareprobleme schließe ich komplett. Denn meine Hardware ist außreichend und Softwaretechnisch ist das Problem nur vorhanden wenn ich Shader drin habe

Vielleicht hast du den Energiesparmodus aktiviert? Ansonsten wie läufts denn bei anderen Spielen?

BlackHawk1912
Fragesteller

Alles wie immer, Energiesparmodus? Bei einem GamingPC? Glaube nicht ^^. Liegt irgendwie am Shaders Mod. Soviel weiß ich ja schon mal.