Minecraft LAN Welt wird nicht angezeigt was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Laptop deiner Schwester und mach folgendes:
1. Windows + R drücken
2. CMD eingeben und Enter drücken
3. ipconfig eingeben und Enter drücken.
4. Suche die zeile in der  "IPv4-Adresse" steht und notiere di die dort angeführte IP Adresse (z.B.: 192.168.0.100)
5. Gehe bei deinem PC in Minecraft auf Server hinzufügen und trage dort die IP und den Port der bei ihr in Minecraft nach dem "In LAN öffnen" angezeigt wird ein. (z.B.: 192.168.0.100:7525)

Jetzt müsstest du darüber beitreten können.
Wichtig ist, dass wenn sie die Welt neustartet sich der Port immer ändert, also musst du den auch immer bei dir ändern.

nikjul
Fragesteller

Danke Jetzt klabt alles

Koharuu  07.08.2019, 23:18

hmm, bei mir funktioniert das auch nicht.