Warum funktioniert meine Minecraft LAN-Welt nicht?

3 Antworten

Check mal windows firewall ab:

dazu control panel ---windows firewall --- inbound rules

dort schau mal nach ob alles was mit java zu tun hat nen grünen haken neben sich hat wenn nicht klick auf das gewünschte und klick auf enable rule

dann starte minecraft neu

Es könnte sein, dass es daran liegt, dass du für eine LAN-Weld mit dem LAN und nicht mit dem W-LAN verbunden sein musst. Immerhin heißt es LAN-Welt und nicht W-LAN-Welt.

Kuraikox3  27.11.2016, 11:25

das hat damit überhaupt nichts zu tun, ich bin im Wlan und mein Freund am PC im Lan und es funktioniert einwandfrei. Man muss nur über denselben Router drin sein.

Sollte es garnicht gehen könnte ich dir Hamachi empfelen. Es gibt viele Tutorials auf YouTube die zeigen wie man alles einrichtet.