Frage von KonsolenFreak29, 71

Minecraft läuft flüssig, hat aber dennoch kurze Standbilder?

Guten Tag. Mein Name ist Nico und ich bin neu hier. Aber ich habe eine Frage... Nämlich habe ich schon seit ich den Computer habe durchgehend 200 Frames per Second in Minecraft. Allerdings ist es seit neustem so, dass wenn ich Minecraft seit ca. 10 Minuten spiele, es plötzlich, nicht ruckelt oder unflüssig läuft, sonder hängt. Ich habe als erstes ein 7-Sekunden Standbild, und dann alle 3 Sekunden nur ganz kurze (nichtmal eine Sekunde) aber trotzdem extrem nervige. Ansonsten läuft es aber trotzdem mit 200 FPS. Früher war das nie so!

Ich habe den neusten Treiber für meine GeFroce GTX 570 und einen AMD FX(tm)-6100 Sechs-Kern-Prozessor.

In anderen Spielen (Overwatch, Teeworlds, Trackmania) passiert mir so etwas nicht.

Danke im Vorraus für die Antworten!

Grüße, Nico

Antwort
von offgame, 52

Hallo KonsolenFreak29,

Ich würde dir empfehlen, minecraft auf minecraft.net einfach mal neu herunterzuladen, sehr wahrscheinlich liegt es daran. Sonst vielleicht mal versuchen Minecraft mehr Arbeitsspeicher zuzuteilen, daran liegt es aber zu 90% nicht, da es ja, wie du gesagt hast vorher nicht so war. 

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG offgame

Kommentar von KonsolenFreak29 ,

Danke für die Antwort.

Das mit der RAMzuweisung habe ich schon probiert. Ich versuche es neu zu installieren. :)

Antwort
von Janis6262636, 36

Das ist dein RAM vermutet ich, bei mir wahr das mal wegen einem Netzwerk Memory Leck was denn PC bei jedem Download 1 GB gekostet hat. Das Selbe hatte ich dann auch mal mit JAVA nach 3 Sunden Spielen ist der PC abgeschmiert weil er keinen Speicher mehr hatte.

Antwort
von unhalt, 51

Nutzt du Optifine? Wenn ja, deaktiviere doch bitte das "Lazy Chunkloading".

Hast du minecraft mal mehr ram zugewiesen? Das kann auch helfen.

lg

Kommentar von KonsolenFreak29 ,

Danke! Es könnte wirklich daran liegen. Habe das glaube ich letztens auch mal angemacht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community