Minecraft läufr mit 50 fps und Gpu kaum ausgelastet?

4 Antworten

Hallo wen ich es richtig verstanden habe du spiels minecraft java?

dan so: 1. Minecraft launcher öffnen 2. auf instalatione tippen 3.deine version auswählen mit der du spielst 4.die version anklicken und bei dem fester was kommt mehr optionen anklicken 5. wie bei dem Bild die bei dir 2 durch die hälfte deiner ram ersetzen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Thony827
Fragesteller

Also soll ich 8 eintragen weil ich 16gb ram habe ? Hab ich das richtig verstanden?

Jensi37633  07.08.2019, 03:26
@MyGameTV

WTF was hat der Ram mit der FPS zu tun??? (Je mehr RGB am PC desto mehr FPS stimmt??). Nichts!!! Nur das es mehr ram von deinen Rechner verballert und den reserviert! Mein Rechner hat 64 Gb ram und Mc läuft auf 1,5 gb mit 4 mods flüssig!!! Und als CPU habe ich eine 6600k mit GTX 1060TI mein Mc läuft trotzdem mit 340 FPS!

Ist dein Monitor an der Grafigkarte angeschlossen?

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins

Thony827
Fragesteller

Ja,in anderen anspruchsvolleren spielen läuft alles super gut

Wie hoch ist denn dein Prozessor ausgelastet. Falls der zu 100% ausgelastet ist kann es ein Bottleneck sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thony827
Fragesteller

Ich habe die Prozessor prirität auf höhste eingestellt daher schwankt es zwischen 48% und 100% aber so stark kann der bottleneck nicht sein,weil gta auf hohen Einstellungen auf 60fps läuft.Oder kommt es auf das spiel an?

KolnFC  06.08.2019, 18:19
@Thony827

Es kommt auf das Spiel an, die RAGE Engine von GTA V ist für vier Threads optimiert, Minecraft unterstützt zwar auch mehrere Threads aber im Prinzip gibt es nur ein Mainthread.

TetzMaster  06.08.2019, 18:20
@Thony827

Naja ist komisch dass bei GTA 5 mehr fps sind obwohl das anspruchsvoller ist. Und natürlich kommt es auf das Spiel an :D

KolnFC  06.08.2019, 18:18

Mincraft belastet fast ausschließlich ein Thread, der 1600 ist ein Hexacore mit SMT, da müsste man sich schon die Threads einzeln anzeigen lassen, sonst kann der Prozessor auch schon bei grob 8% Auslastung limitieren...

Thony827
Fragesteller
@KolnFC

Ich habe mir alle anzeigen lassen,zeigen ein ähnliches muster. Zwischen 16% und 55% mit spitzen zur 77%

Thony827
Fragesteller

Habs wieder auf normal gestellt zwischen 16 und 54%

Hast du vielleicht die FPS eingeschränkt?

Thony827
Fragesteller

Nein