Welcher AMD Prozessor passt am besten zur AMD RX 580 8GB?

flauski  29.09.2021, 07:06

Was hast Du denn im Moment?

Janaktiv
Fragesteller

Ryzen 3 2200g

7 Antworten

Der Ryzen 5 2600 lohnt sich gar nicht.

Wenn dann nur der deutlich günstigere und baugleiche Ryzen 5 1600 AF (12 nm).

Oder du greifst direkt zum Ryzen 5 3600, weil mit dem hast du auf jeden Fall noch etwas mehr Zukunftssicherheit und kannst damit noch eine stärkere Grafikkarte auch nachrüsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hallo,

beide Prozessoren passen gut zur Grafikkarte. Jedoch würde ich aufgrund der Leistung zum Ryzen 5 3600 tendieren. Da kann man dann auch mal die Grafikkarte noch upgraden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bei der Wahl zwischen den beiden und ohne genaueres Wissen um dein Budget würde ich den Ryzen 5 3600 nehmen. Der ist immer noch eine sehr gute CPU und auf jeden Fall besser als der 2600.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Wenn dus nicht all zu dringend hast würde ich dir Raten zu Warten. AMD bringt "bald" eine neue Serie von CPU´s raus. Wenn du unbedingt hier und jetzt ne CPU willst würde ich dir zum Ryzen 5 3600 raten. 1.stens wird die 200´er Serie nicht mehr von jedem Mainboard unterstützt 2.tens eine sehr gute CPU (hab selbst zwei davon in Verwendung)

Ich habe die AMD RX 570 und einen Ryzen 3 3100. Ich kann eigentlich fast alles auf Ultra Settings mit ca. 60 FPS spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janaktiv
Fragesteller

Ich kann nichts richtig spielen habe einen r3 2200g