Minecraft Java laggt auf meinem Pc?

Minecraftsgp  30.06.2022, 15:17

Wie viel RAM Minecraft hinzugefügt?

Michael47294
Fragesteller

Entschuldigung, was soll das bedeuten?

2 Antworten

Schaue mal , ob sich Deine Radeon RX 570 beim Start von Minecraft überhaupt in den 3D-Modus für Grafikprozessor- / und Speichertakt hoch taktet , oder ob sie bei lediglich ein paar hundert Mhz GPU-Takt verharrt .

Das war und ist leider ein relativ bekanntes Problem auf vielen Radeons und einigen Geforces (gewesen) , und eine echte Lösung scheint da bislang wohl noch niemand gefunden zu haben .

Michael47294
Fragesteller

Also im Task Manager steht bei 3D meistens irgendwas zwischen 30 und 45 Prozent. Falls du das meinst

verreisterNutzer  30.06.2022, 19:44
@Michael47294

Du mußt bei der Grafikkarte ganz speziell mal schauen , ob DIE ihren Grafikprozessor auf deutlich > 1000 Mhz taktet , wenn Du Minecraft startest . Oft gingen die "größeren" RX 400 / 500 - Series ab x70 bei Minecraft nicht über wenige 100 Mhz GPU-Takt . ( ist ein lange bekannter "Bug" )

müsste theoretisch funktionieren, in der praxis hättest du aber wahrscheinlich nur 60 fps.

Woher ich das weiß:Recherche
Michael47294
Fragesteller

Ich habe aber nicht 60 FPS. 60 würden mir ja komplett reichen. Ich habe nur 15-25. Auch mit heruntergestellten Einstellungen.

paul2115  30.06.2022, 15:28
@Michael47294

füg miinecraft mal mehr ram hinzu. gehe dazu im launcher zu "instalationen" dann auf die drei punkte und dann auf bearbeiten, dann auf mehr optionen und gibt bei jvm-argumente " -Xmx6G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M " ein. natürlich ohne anführungszeichen