Minecraft in 4K RTX HDR?

2 Antworten

Aloha!

Für die Java-Edition gibt es kein Raytracing. Es gibt allerdings einen Shader, der RT simuliert: https://www.patreon.com/sonicether#no_universal_links
Natürlich ist das nicht „das echte Raytracing“, es kommt diesem aber sehr nahe. Suche einfach mal bei YouTube nach „Seus PTGI“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rockez
Fragesteller

Super danke! Kann man den mit anderen texture packs kombinieren? Und kann man mit dem auch online spielen?

Deine RTX 3080 bekommt das locker hin. Das Problem ist nur, dass es Raytracing nur für die Bedrock Edition gibt. Dort gibt es keine Mods oder kostenlosen Texturepacks...

Die herkömmliche, tolle, Javaedition ist noch ohne Raytracing...

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Rockez
Fragesteller

Hm ist es denn zu erwarten das die java edition irgendwann raytracing erhält oder gibt es mods die ein ähnliches ergebnis ergeben? Ich denke die windows 10 version macht für mich keinen sinn wenn ich nicht mit anderen der java version einen server erstellen kann..

simoncaspar  09.01.2021, 11:31
@Rockez

Raytracing Mods gibt es (noch) nicht. Windows 10 Version ist auch mist. Ist halt PE fürn PC...

Raytracing kommt vielleicht schon. Aber so schnell geht das ja nicht.

thomas171101  10.01.2021, 14:06
@Rockez

nein ist es nicht weil es in java programmiert ist und es bisher nicht mögöich ist in java raytracing zu programmieren