Mods in Minecraft wie Youtuber?

2 Antworten

Natürlich, gibt es da sehr viele Modpacks, zuerst empfehle ich dir, schau dich auf Curseforge um. Da kannst du auch wählen zwischen Erkundung, Redstone, Bauen, Technik oder Magie.

Zum Spielen kann ich dir nur wärmstens den Curseforge Launcher empfehlen, da kannst du durch den "Install" Button (orange) gleich das Modpack im Launcher automatisch installieren.

Für Erkundung kann ich BetterMinecraft [Forge]/[Plus] empfehlen, wobei zweiteres mehr Survival-Aspekte hat (Trinken,Hitze..). Bei Technik gerne Valhelsia 5. Suchst du alles in allem und hast auch die entsprechende Hardware, kannst du auch AllTheMods 7/8 versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Deniz0105
Fragesteller

Gibt es eine Möglichkeit Betterminecraft mit Freunden zu spielen? (Java)

LG und danke ;)

Narrativium  26.10.2022, 14:39
@Deniz0105

Ja, wenn du einen Server mietest dann schon. Die kostenlosen kannst du vergessen, jene haben zu wenig RAM, da brauchst du meistens zwischen 6-10GB.

PS: Es gibt auch einen öffentlichen Server, benötigt ein leicht modifiziertes Modpack. Ich verlinke hier dir das Modpack, dort findest du auch einen Discord-Server.

Narrativium  26.10.2022, 14:48
@Deniz0105

Für ein Modpack? Sorry, da überfragst du mich. Beachte nur, du brauchst je nach Spieleranzahl genügend RAM, vorallem wenn du große Modpacks spielst.

Deniz0105
Fragesteller
@Narrativium

Also ich würde nur Betterminecraft mit 3-4 Freunden spielen, wieviel GB RAM würdest du da empfehlen?

Kennst du wirklich keine guten Server Hoster? :/

Narrativium  26.10.2022, 20:30
@Deniz0105

Nein, aber ich würde schon mit 6GB rechnen, das kommt im Monat auf 10€.

Zeranax hat die Modpacks nachgestellt. Zum installieren braucht man den Techniclauncher.

Bei CurseForge gibt's viele andere Modpacks. Um die runterzuladen braucht man den CurseForge Launcher oder MultiMC.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
itsFelicz  29.10.2022, 14:59

Guck dir mal ein Tutorial an wie man das macht, die sind sehr gut