Minecraft 1.5.2 Shader und andere Mods

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt eine Mod, die mit anderen Mods kompatibel ist. Der GLSL shader von karyonix: http://www.minecraftforum.net/topic/1544257-glsl-shaders-mod-modified-by-karyonix/

Die Reihenfolge ist da mehr oder weniger festgelegt.

  • Als aller erstes immer den MetaInf Ordner in der Minecraft.jar löschen. Nicht verwirrt sein, dass die Forge Mod einen eigenen installiert. Der darf nicht gelöscht werden.

  • Alle Mods, die in die minecraft.jar Datei installiert werden, müssen immer zuerst installiert werden, mit Ausnahme von Optifine und der Shader Mod. Von diesen Mods wiederum müssen Forge/APIs/Modloader Mods immer zuerst installiert werden.

  • Zum Schluss wird zuerst Optifine und dann die Shader Mod in die Minecraft.jar installiert. Werden danach noch Mods in die Minecraft.jar installiert, kann es Fehler geben.

  • Mods, die den Modloader/Forge verwenden und demnach in den mods/coremods Ordner kopiert werden, können beliebig installiert und wieder entfernt werden.

PDWADS
Fragesteller

Also heisst das das ich erst forge und dann z.B. reis minimap installieren soll und dann erst optifine und dann die shader oder wie ?

PDWADS
Fragesteller
@zozsLp

Danke für die Antwort. Ich hab das bis jetzt anscheinend immer falsch gemacht. Funktioniert alles :D

PDWADS
Fragesteller
@zozsLp

Danke für die Antwort. Ich hab das bis jetzt anscheinend immer falsch gemacht. Funktioniert alles :D

Sonic Ether hat nach dem release der 1.6.x eine Version für die 1.5.2 herausgebracht. Diese Mod könnte man einfach installieren. Eine Reihenfolge gibt es da nicht.

Aber bitte lies dir die Anleitung genau durch, auch, wenn es nicht gerade wenig ist, aber sonst klappt es vielleicht nicht.

http://www.minecraftforum.net/topic/940974-152sonic-ethers-unbelievable-shaders-and-glsl-shaders-mod/

Ja klar gibt es für die alte 1.5.2 noch einen Shadermod, hatte ihn selbst noch nicht sehr lange her gehabt. Musst erstmal ,,forge,, installieren (Ist ein spezieller Modloader ) Und dann einfach den Shader installieren. (Beide Mods sollten Winrar dateien sein, die dateien einfach öffnen und in den .minecraft ordner ziehen.) Bevor du den shader installierst, einmal minecraft mit forge starten. MfG Shockwave29

PDWADS
Fragesteller

Forge hatte ich ja schon installiert mir fehlen halt nur die shader (optifine und die ganzen mods die oben stehen habe ich aktuell)