Minecraft: Es hört nicht mehr auf zu regnen! Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest (das ist aber ein bisschen kompliziert) in der Welt Cheats aktivieren, um das Wetter zu verändern und danach die Erfolge wieder aktivieren. Davor lässt es sich aber empfehlen, die Cheats in der Welt zu deaktivieren, bevor man Erfolge wieder aktiviert. Das geht mit einem Minecraft Bedrock-NBT Editor wie z.B. MCCToolChestPE oder UniversalMinecraftEditor. Dort muss man dann in den "Welteinstellungen" (oder level.dat) "hasBeenLoadedInCreative" finden und auf 0 setzen. (Wenn man Cheats aktiviert hatte ist es normalerweise auf 1.)

Woher ich das weiß:Hobby

ich hatte das selbe problem (auch auf bedrock) hab alles versucht(auch cheats) war aber trozdem erfolglos hab wirklich alles versucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau vielleicht auf eine Uhr,ob es wirklich ein Bug ist oder Schau in den Einstellungen.

Warum kannst du keine Erfolge mehr erzielen? Man kann glaube die Cheats auch wieder ausmachen und außerdem kannst du auch statt /gamerule doweathercycling false dass es gar nich regnet /weather clear machen dass es aufhört zu regnen.

Vielleicht ist das bei der Pocket Edition so, ich bin Java Spieler.

GeilerBrokkoli
Fragesteller

Nein, bei der Bedrock/Pocket Edition ist das anders

Wenn du Cheats angestellt hast/ Commands nutzen kannst, dann tippe dort mal /weather clear ein, oder wenn du den Regen dauerhaft ausgestellt haben möchtest /gamerule doWeatherCycle false.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GeilerBrokkoli
Fragesteller

Ich weiß dass das geht, aber ich habe Cheats deaktiviert und möchte sie nicht aktivieren weil ich sonst keine Erfolge sammeln kann :(