1.17 Diamant bug in der bedrock Edition. Muss ich eine neue Welt machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du würdest dann nur ganz normal Diamanten finden in den Chunks, wo noch keiner war bzw. die noch nie geladen wurden.

Es gibt keinen Diamanten Bug, sie sind halt eben seltener geworden und „vielleicht mit euren Methoden“ nicht mehr so leicht zu finden.

Und in einer vorhanden Map (welche erkundet wurde und gelootet) generieren sich keine neuen Chunks. Normalerweise sollten sich die neuen Chunks in noch nicht erkundeten Gebieten bilden.

Ich selber habe es aber noch nicht getestet, ob es zu Generierungsproblemen mit einer vorhanden Welt kommt oder nicht. Gehe aber davon aus, dass die angrenzenden Chunks nicht gut aussehen werden, war bislang bei allen Welt Updates so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung