Minecraft Error internal exception io.netty.handler.codec.decoderexception java.lang.nullpointerexception?

2 Antworten

kann sein dass der Server down ist. Nullpointerexception bedeutet normal, dass du auf etwas undefiniertes(also ins nichts zeigst). Daraus würde ich schließen, weiß es aber nicht genau dass der Server nicht mehr verfügbar ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Philipp646
Fragesteller

Der Server wurde ja neu gestartet

Seliba  14.12.2019, 19:37

Damit etwas null ist, muss aber erstmal der Server laufen - wenn er nicht an wäre, wäre auch die Fehlermeldung eine andere. Natürlich kann auch der Server eine NullPointerException vom Client kommen, ist es aber in dem Fall nicht.

Philipp646
Fragesteller
@Seliba

Was kann ich aber machen ich nutze auch ne App die sich mit dem acc verbindet und da geht es auch nicht es ist nur bei meinen Server alle anderen gehen

Fetal  14.12.2019, 20:27
@Philipp646

Wenn's dein Server ist fahr ihn mal runter und wieder hoch, oder du kannst doch eine ältere Version des Servers laden, vorausgesetzt du hast immer gespeichert

Philipp646
Fragesteller
@Fetal

Andere kommen auf den Server nur ich nicht

Gibt es eine Fehlermeldung in der Konsole? Wenn ja wäre die nützlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Entwickler seit über 4 Jahren
Philipp646
Fragesteller

internal exception io.netty.handler.codec.decoderexception java.lang.nullpointerexception

Seliba  15.12.2019, 17:14
@Philipp646

Wenn es dein Server ist, solltest du doch Zugriff auf die Konsole haben, was steht da drinne?