Minecraft echtgeld-shop?

3 Antworten

Es gibt Plugins wie BuyCraft. Diese kosten aber, wenn du mehrere Server (BungeeCord) hast.

An deiner Stelle, würde ich selbst eines programmieren.

Ich hoffe dir ist bewusst, dass du ein Gewerbe anmelden musst, um Geld zu verdienen^^ Ebenfalls muss deine Website dann über ein Impressum und eine Datenschutzerklärung verfügen.

Dafür gibt es einige Plugins, welche genau, musst du selbst nachschauen.

Alternativ könntest du das auch selbst programmieren, aber das wäre etwas aufwendiger. Darum, eine eigene Website dafür zu erstellen, wirst du aber nicht herumkommen.

Beachte auch, dass du in Deutschland, wenn du mit dem Server Geld einnehmen willst, eine Firma anmelden musst.

vanix23
Fragesteller

wohne in Österreich

vanix23
Fragesteller

Aber so eine seite wie griefergames braucht man ein Plugin oder

TilWei  10.07.2019, 22:12
@vanix23

Ja, ein Plugin brauchst du auf jeden Fall.

Was die Sache mit der Firma angeht: Ich glaube nicht, dass es sich in Österreich anders verhält. Ich bin mir aber nicht sicher, also erkundige dich da mal.

- Enjin (donationCraft)

- Buycraft

Oder meine Empfehlung:

- wooMinecraft

Erkundigen dich mal ;)

LG