Minecraft castle rush?

2 Antworten

Hi!

Wenn dein Freund ein Laptop hat, fragst du ihn ob er zu dir kommen kann.

Dann öffnest du die Castle Rush map, drückst die Taste ESC und dann auf "Im Lan Öffnen". Danach gibst du deinem Freund dein Wlan Passwort, damit er sich einloggen kann. Und wenn dein Freund sein Minecraft geöffnet hat, geht er auf Mehrspieler, dann nach ganz unten scrollen und schon sollte er deine Welt sehen und ihr könnt anfangen! (Es könnte sein, dass deine Welt da gar nicht auf tauchen könnte. Falls das passiert solltet ihr beide checken ob ihr eure Firewall anhabt falls ja macht sie aus.)

Falls er nur einen PC hat ist das etwas komplizierter. Du kannst die Methode anwenden die schon bei der ersten Antwort steht von JensMueller1234 (Server hosten) oder du kannst einen eigenen Server auf deinem PC/Laptop hosten. Das ist etwas umständlich zu erklären also hier ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=WzVDGC1JWIg

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Registriere dich auf aternos.org, lade die komprimierte Welt hoch (z.B. mit,WinRar) und starte den Server. Dein Freund braucht ggf. die DYN-IP zum connecten. Weil deine gewählte IP manchmal spinnt das weiß ich aus Erfahrung. Unter Umständen musst du sich und ihn noch whotelisten, dazu gehst du auf die Konsole und gibst den Befehl /whitelist add [Spieler] ein.