Minecraft Blitze

3 Antworten

Du bist in einer Singleplayer Welt? Wenn dort Cheats aktiviert sind, kannst du den Command /gamerule doFireTick ausführen. Dann kann sich Feuer nicht mehr ausbreiten, falls es mal brennen sollte.

Umleiten kann man Blitze nicht.

Etwas zum ausprobieren: Seit Minecraft 1.4.2 breitet sich Feuer nach Schwierigkeitsgrad aus: Überprüfe, ob Peaceful die Ausbreitung verhindert.

Ich glaube man kann nur cheaten um das Wetter zu ändern.. (macht Gronkh manchmal) Ich wüsste jetzt aber nicht, ob das auch anders geht...

Wieso? Der Regen löscht das Feuer sowieso.

Du müsstest schon richtig viel Pech haben, dass ein Blitz ganz kurz vor Ende des Gewitters einschlägt.