Minecraft Befehlsblock mit integriertem Befehl spawnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ganz einfach:

setblock minecraft:command_block 0 replace {Command:"/say hallo"}

das sollte funktionieren.

lolman110  08.10.2014, 18:47

hinter setblock kommen noch die Koordinaten.

lolman110  08.10.2014, 18:50
@lolman110

Also zum Beispiel:

setblock -502 64 859 minecraft:command_block 0 replace {Command:"/give @p diamond 1}

setzt an den Koordinaten -205 64 859 einen Commandblock mit dem Command "/give @p diamond 1"

Das geht schon, ist aber extemst kompliziert im Befehl selbst. Also rate ich dir lieber, den Befehl des Commandblocks, den du setzen willst, in einen separaten Commandblock zu tun und diesen zu klonen.

lolman110  08.10.2014, 18:43

Quatsch mit Soße. Das ist einfacher als ihr denkt ;)

xSh4kerx  08.10.2014, 19:01
@lolman110

Nope, ist es nicht. Schau dir z.B. mal einen Befehl an, der ein Schild mit ganz vielen Funktionen an einen Block setzt. Na? Voll einfach oder? Lässt sich ja quasi (nicht) aus dem Kopf schreiben. ;)

Es ist sowieso dämlich, einen Commandblock mit einem anderen zu spawnen, dafür gibt es /clone. Und ich habe es ebenfalls selbst probiert, dabei kam raus, dass dort einiges an " und \ dazwischenkommt. Und das sage ich als erfahrener Redstoner.

So einfache Kurzbefehle, wie in deinem Beispiel sind ja wohl klar, dass sie einfach sind. Aber wenn man ernsthaft für sowas einen extra Commandblock setzen will, dann ist das echt unnötig. Aber naja, jeder wie er will, jedenfalls ist meine Antwort NICHT Quatsch mit Soße, ich koche nämlich nicht, sondern helfe bei Fragen. ;)

wedck  05.11.2014, 21:47
@xSh4kerx

man kann lolman110's Befehl auch in den Chat schreiben.