Minecraft teleportations Portal mit commandblöcken in Minecraft 1.11.2 bauen, aber wie?

2 Antworten

Du musst jedes felt also die coordinate reinschreiben danach wohin es gehen soll und vergesst nicht du musst immer einen neue Klammer machen und am Ende müssen alle Klammern dazu

Ich habe eine Lösung gefunden.

Mein fehler war, das der tp block ein repeat block war und somit den befehl sehr oft ausgeführt hat. Jetzt funktioniert alles und ich hab ein funktionierendes teleportportal, dass allerdings erstmal nur in eine richtung funktioniert, bis ich die andere seite umgesetzt habe. Den baut man beide seiten gleich auf gerät man in ein teleportschleife und wird immer wieder hin und her teleportiert, sodass man nicht mehr aus dem tp bereich gehen kann.

Anleitung:

/Give spielername command_block

So bekommt man ein command block

Nun muss man 4 aufeinanderstapeln (shift / bücken ermöglicht dies) man muss sie wirklich durch springen aufeinander stapeln sonst wird es keine kette an befehlen.

1 (der unterste lila)

/particle portal X Y Z 0 1 0 .7 35 force

Einstellungen des blocks = wiederholen, unbedingt, immer aktiv. X Y Z sind hier die koordinaten des start portals.

2 (der grüne unterste block)

/tp @a[x=X,y=Y,z=Z,r=1] X Y Z

Verketten, unbedingt, immer aktiv. [X Y Z] sind die start portal koordinaten und  X Y Z die koordinaten, des ziels.

3 (der grünne mittlere block)

/playsound entity.endermen.teleport hostile @a[x=X,y=Y,z=Z] ~ ~ ~ 10 1

[X Y Z] sind hier die koordinaten des zielportals

Verkettet, bedingt, immer aktiv

4 (grüner oberster block)

/effect @a[x=X,y=Y,z,=Z] nausea 6 1

Verkettet bedingt immer aktiv

[X Y Z] koordinaten des zielportals.

Mit diesen blöcken habt ihr schon ein funktionierendes teleport portal um dem zielportal auch partikel hinzuzufügen stellt unabhängig von dem command block tower noch ein einzelne lilalen command block auf in den ihr den selben befehl allerdings mit den koordinaten des zielportals eingebt.

Hier noch einpaar bilder fürs verständniss.

Viel spaß beim nachbauen

Liebe grüße

Meine portale mit partikeln auf beiden portalen - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft) Extra commandblock um dem zielportal ebenfalls partikel zu geben - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft) Commandblöcke für das teleportieren von einem bestimmten punkt zum anderen - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)