Wie funktioniert teleportieren in Minecraft(mit Command Blocks)?

5 Antworten

/tp <Targets> <Position>

Es gibt verschiedene arten von Targetauswahl

Du kennst schon @a das steht für @all und lässt alle Spieler zur eingegebenen Postition teleportieren

Dann gibt es noch @p steht für @player und lässt einen Spieler, unzwar der Nächste , teleportieren

@r steht für @random lässt einen zufälligen Spieler teleportieren

@s steht für @s meint den der den Befehl ausführt meistens du

@e steht für @entity und meint jedes Tier, Jeden Spieler , Jeden fallenden Gegenstand , jedes liegende Item. (das ist lustig)

Achso du kannst @e oder alle anderen noch einschräanken wie @e[name=Cool] dann werden nur Entitäten mit Namen Cool gewählt (und teleportiert)

Positionen sind einfacher Du kannst koordinaten eingeben.

Entweder exakt oder Relativ . (Ich erzähle nur von der ersten Relativvariante ("Relativ1"), Relativ2 musst du wann anders lernen)

Exakt ist z.b. -1262 94 91 also <x> <y> <z> (kann + und - Zahlen sein)

Relativ1 ist mit "tilde" (~, macht man mit strg + alt + "+" oder altgr + "+") also ~ ~ ~ auch x y z aber anders

z.b heißt ~ ~ ~ "da wo ich bin" also an der position des Ausführortes (also da wo du bist). Du kannst da zum beispiel auch ~ ~4 ~ schreiben bzw. eine Zahl ranhängen ,dass heißt das du 4 blöcke über dir teleportiert wirst (geht auch mit -)

Achtung die Relativ1 und 2 Koordinaten gehen vom Ausführort aus d.h. wenn du ein Schaf so teleportierst /tp @e[type=sheep] ~4 ~ ~ wird es 4 Blöcke "neben" DIR teleportiert . Wenn du aber willst das sich das Schaf von sich aus 4 blöcke teleportieren soll, dann musst du den Execute Command nutzen.

Falls du wissen willst wie das geht, du dich weiter im Commandblock mäßigen "bilden" willst oder es noch nicht richtig verstanden hast solltest du dir unbedingt dieses Execute tutorial ansehen, denn dort wird das echt gut erklährt.

Viel Spaß!

https://www.youtube.com/watch?v=hoaEK1ZL0Zc

link : ttps://youtu.be/hoaEK1ZL0Zc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie picasso22 schon sagt, mit "tp @p <koordinaten>" teleportierst du den Spieler, der am nächsten an dem Command Block dran steht.

Hier die Wikiseite zum Befehl:(ob "teleport" oder "tp" ist egal)

https://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/teleport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft seit der 1.4.7, also Anfang 2013.

Mit @p wird der Spieler Teleportiert der am nächsten ist.

@a = alle Spieler

@p = der nächste Spieler

Als selector einfach @p statt @a.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.