Minecraft Bedrock Edition gut/schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlecht...

Pros:

  • Bessere Performance
  • Crossplay mit anderen Konsolen / Mobilgeräten und der Bedrock Version auf dem PC
  • Du kannst das RTX deiner Grafikkarte verwenden²

Kontra:

  • Beschränkte & Teils kostenpflichtige Skin-Auswahl
  • Kostenpflichtige und stark begrenzte Mod-Auswahl
  • Nur kostenpflichtige Ressourcepacks
  • Menüs sind nicht im einheitlichen Artstyle
  • Es fehlen Modis wie Hardcore und Spectator
  • Weniger Server
  • Qualitativ eher schlechtere Server

Das letzte Kontra hab ich im Internet gelesen und könnte dementsprechend auch falsch sein, wenn es aber stimmt, klingt das Absolut schrecklich, wenn man an Trolle denkt O.o

  • Server Moderatoren können deinen Account bannen, so das du gar kein Minecraft mehr Spielen kannst (Server Moderatoren sind keine Leute von Mojang/Microsoft!)

²Was den ersten Punkt irgendwie sinnlos macht, weil dein PC den wohl auch mit der Java Version keine Probleme hätte :D

Woher ich das weiß:Recherche
Brockdish  06.07.2021, 07:47

Crossplay und Performance gibt es mittlerweile auch in der Java Edition

Also hat Bedrock gar keine Vorteile

AlryFireBlade  13.07.2021, 05:49
@Brockdish

Sorry, aber nein. Es gibt theoretisch die Möglichkeit, aber nicht jeder bekommt das eingerichtet. ich zB bekomme es bei besten Willen nicht hin.

Ein echtes Crossplay sollte von Anfang an drin sein und das ist es nicht.

Man kann bestimmt auch viele Spiele auf Linux spielen mit bestimmten Mitteln, aber eben nur mit Tricks und nicht nativ und so ist das auch mit Bedrock Spieler auf Java Server. Es muss getrickst werden und das gilt einfach nicht.

Ich wette locker 90% der Server bieten das halt nicht, dementsprechend kann man das nicht als selbstverständlich erachten. Es gibt nur ein paar Server, die dieses Feature bieten.

Von Experte picasso22 bestätigt

Die Java Edition ist 52626363 mal besser als Bedrock lol

Crossplay geht jetzt auch mit der Java Edition, die Performance kann man mit Optifine verbessern und wenn man will kann man mit Mods kleine Bedrock Feautures hinzufügen

Die Vorteile von der Java Edition sind, dass man die Version wechseln kann, es bessere Commands gibt, es Spectator Mode gibt, die Spring-Lauf-Animation viel besser ist, es viel weniger Bugs gibt, usw

Also kurz zusammengefasst:

Die Java Edition hat viel mehr Vorteile, und die Bedrock Vorteile gibt es jetzt auch bei der Java Edition, also ist die Bedrock Edition im Vergleich zur Java Edition Müll

Mein Beileid dass du die falsche Edition gekauft hast :/

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Das gute an Bedrock ist, dass es Crossplay unterstützt, es läuft auch flüssiger als Java

Das schlechte ist, dass es nicht so viele gute Mods hat, wie Java.

Es gibt Java Edition und Bedrock Edition.

-

Ich persönlich habe die Bedrock Edition auf der PS4 und finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich zocke jeden Tag Videospiele.
Brockdish  06.07.2021, 07:47

Crossplay und Performance gibt es mittlerweile auch in der Java Edition

Also hat Bedrock gar keine Vorteile

Also die Bedrock Edition auf der PS4 hat mir garnicht gefallen und war auch einer der Gründe wieso ich mit Minecraft auf der PS4 aufhörte. Es ist sehr schwammig, lagi und es gibt immernoch sehr viele Bugs wie z.B. das mein Skin immer wieder gelöscht wird ist aber auch fast ein Jahr her also kann sich auch geändert haben.

Bedrock ist das schlechteste (meiner Meinung nach) was Minecraft jemald erfunden hat

  • zu viele Bugs
  • Gerüst erfüllt sein zweck nicht
  • wenig mods wenig skin
  • usw.
  • es gibt nur 1 bis 2 sachen was besser an bedrock ist paar funktionien was man aber mit mods nachrüsten kann bei Java
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung