Minecraft Bedrock Edition: Commandblock Reichweite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt an der Sichtweite. Ist er ausserhalb der Sichtweite, dann ist er nicht mehr geladen, und macht deshalb nichts mehr.

Um das zu umgehen, plazieren den Commandblock in den Spawnchunks, denn die sind immer geladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Illuminati1664
Fragesteller

Leider bin ich schon weit davon weg. Gibts da nen weg dahin?

MrAmazing2  15.07.2020, 15:40
@Illuminati1664

Crafte einen Kompass und geh da hin wo er hinzeigt. Der bringt dich zu den Spawnchunks.

Illuminati1664
Fragesteller
@MrAmazing2

D.h wenn er irgendwann immer in ne andere Richtung zeigt bin ich da? Und was wäre wenn ich den Weltspawnpunkt setze. Zählt das dann als Spawnchunk?

MrAmazing2  15.07.2020, 15:45
@Illuminati1664

Richtig, dann bist du da.

Und ja, wenn man den Spawnpunkt per Command (/setworldspawn) verschiebt, dann verschiebt man die Spawnchunks auch dort hin. (Zumindest auf Java, aber denke das ist bei Bedrock genauso)

MrAmazing2  15.07.2020, 15:48
@Illuminati1664

In der Bedrock Edition kann man anscheinend mit /tickingarea add immer-geladenen Chunks erstellen.

Siehe „Creation and Management“: https://minecraft.gamepedia.com/Ticking_area

Dann musst du nicht extra bis zum Spawn fliegen, sondern kannst das direkt bei deiner Base in der Nähe machen. Hoffe das hilft dir weiter.

Stelle einfach überall diese Comammdblöcke hin xD

Liegt halt an deiner Sichtweite

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
Illuminati1664
Fragesteller

Allerdings will ich das in einer "Farmwelt" nutzen, die ich immer wieder ändere. Seltsamerweise werden die Commandblocks noch geladen, funktionieren aber trotzdem nicht.

MrAmazing2  15.07.2020, 15:39

oder einfach in die spawnchunks.. solltest du als command experte doch wissen bro xD