Minecraft Axolotl tot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Axolotl kriegen schaden wenn sie zu lange aus dem Wasser sind unter Wasser kriegen sie keinen Schaden.

lenawhovian
Fragesteller

Ja, das ist richtig. Minecraft Wiki sagt mir aber, dafür müsste es ca. 5 Minuten aus dem Wasser gewesen sein. In meinem Fall waren es maximal 30 Sekunden. Danke dir :)

Didam  14.02.2024, 17:20

Interessant vielleicht war es dann der Baum wie lange stand der schon da?

lenawhovian
Fragesteller
@Didam

Der stand schon vor dem Axolotl im Gehege und es ging auch eine Zeit lang gut. Dann war erst ein Axolotl verschwunden und schließlich ist dieses hier vor meinen Augen gestorben. Ich denk mal, die Azalee bewirkt, dass es quasi feststeckt bzw. verlangsamt wird (und dann zu lange an Land ist?) aber in dem Fall hätte das echt wenig Sinn ergeben, da es kurz vorher erst im Wasser war. Ganz komisch, da die Azaleen immerhin auch in den Lush Caves zu finden sind - was auch der Grund ist, warum sie im Gehege standen.

Hey ich denke zu lange ohne Wasser weil es sind doch nur mini Bäume wenn ich mich nicht vertuhe

lenawhovian
Fragesteller

Ja, aber Sekunden vorher war es noch im Wasser. Es hatte auch jederzeit die Möglichkeit, zum Wasser zu kommen. Das finde ich so komisch. Danke für deine Antwort.