Minecraft auf dem Laptop?

3 Antworten

Moin,

mit welchem Gerät willst du denn Minecraft spielen? ( Maus, Controller, Touchpad )

Des weiteren empfehle ich dir einmal diesen Artikel zu lesen für den Anfang.

Klick

Woher ich das weiß:Recherche
BillieShyx 
Fragesteller
 28.12.2020, 16:54

Minecraft möchte ich auf einem Notebook mit Touchpad spielen, und danke für den Link, ich habe aber Minecraft seit einem Jahr auf dem iPad haha

Auf dem Touchpad kann ich mich nur umschauen, durch klicken etwas abbauen.

0
Nvco72  28.12.2020, 16:57
@BillieShyx

Ja korrekt, durch Rechtsclick platzierst du etwas und durch Linksclick schlägst du jemanden/baust etwas ab. Auf deinem Touchpad solltest du unten noch zwei Tasten haben Links und Rechts.

0
BillieShyx 
Fragesteller
 28.12.2020, 17:02
@Nvco72

Oh, solche zwei tasten habe ich gar nicht (MacBook Pro). Aber trotzdem danke für deine Hilfe, ich werde mir jetzt einfach eine Maus bestellen :)

0
Nvco72  28.12.2020, 17:03
@BillieShyx

Ja perfekt im späteren Verlauf ist sowieso viel angenehmer :D

0

Wenn du keine Maus oder ein touchpad hast kannst du nicht mal was runterladen

Du steuerst das game also mit dem mauspad

BillieShyx 
Fragesteller
 28.12.2020, 16:57

Naja ein Touchpad habe ich ja, aber damit kann ich mich nur umschauen bzw. Blöcke abbauen.

0
Alpha10010  28.12.2020, 16:58
@BillieShyx

Ja umschauen mit dem Teil und bewegen mit wasd

Shift und Strg sind auch wichtig

0

Also seien wir Mal ehrlich, auf einem Laptop Minecraft zu spielen ohne Maus ist überhaupt nicht toll! Du musst keine Maus kaufen wenn du Minecraft auf dem Laptop spielen willst, aber es ist empfehlenswert!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe großes Interesse und beschäftige mich sehr damit.
BillieShyx 
Fragesteller
 28.12.2020, 16:56

Vielen Dank, aber wie kann ich Minecraft spielen, ohne eine maus zu verwenden? Ich werde mir dann demnächst eine bestellen, würde bis sie da ist aber gerne so etwas spielen.

0