Kann ich Bluetooth Maus und Tastatur an Handy anschließend und damit Minecraft zocken? wie auf einem Laptop?

2 Antworten

Ähm das bereits genannte Problem mit der Maus kann umgangen werden, indem du Minecraft über die App "Toolbox" spielst. Dann funktioniert es auch ohne gedrückt halten. Aber nicht die Hacks verwenden ;-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft seit einigen Jahren

Tastatur und Maus sollte auf Handy natürlich funktionieren, allerdings beim Minecraft wird es problematisch mit Maus bedienung geben. Denn größte Problem ist, wenn du mit Maus in Minecraft bewegen willst, musst du gedrückt halten. Also das bdeutet, die Maus wird unter Minecraft Pocket Edition auf Android nicht vollständig unterstützt (was ich selber sehr blöd finde). Damit lohnt es sich kaum Minecraft Pocket Edition unter Android mit Maus zu Zocken, sondern Maximal mit Controller.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Sauremilch
Fragesteller

Ah ok, vielen Dank für deine Antwort