Kann man mit einer Bluetooth-Tastatur Minecraft am iPad zocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit der tastatur schreiben (in mc pe 0.12.0 sogar mit pfeiltasten gehen ) musst dann aber mit der maus auf das abschicken klicken.

Tablet1
Fragesteller

Danke, dass du mir Hoffnung machst😅 aber was meinst du mit "abschicken"?

Es gibt so wie ich es verstehe zwei Möglichkeiten minecraft mit Maus und Tastatur am IPad zu zocken. Einmal indem man ziemlich umständlich unter Bedienungshilfen, und dann unter Schaltersteuerung seine Tastatur so einstellt, dass anstatt normal zu schreiben, dass eine Taste drücken (da kann man jede auswählen) den gleichen effect erzeugt, wie drücken mit dem Finger auf beispielsweise des „Nach vorne gehen“ touch-buttons. Dann bietet es sich natürlich an, w zu nehmen. Das problem dabei ist dann aber, dass man nicht springen und laufen gleichzeitig kann, dass es kein links und rechts klick gibt, und dass man seinen Finger immer auf einer der Maustasten halten muss um sich umzuschauen. Also ziemlich unspielbar, da geht touch besser. Die zweite Möglichkeit ist Minecraft toolbox. Auf dem Apple kostet das allerdings über 2 Euro, und ich weiß noch nicht genau, ob es alle diese Probleme löst, und möglicherweise muss man den ersten Schritt trotzdem machen.

Probieren geht über studieren, ich denke aber nicht da minecraft PE soweit ich weiss mit onscreen tasten gesteuert wird

Tablet1
Fragesteller

Aber aber schreiben tut man an einem iPad ja auch onscreen

theIfrit  11.08.2015, 22:08

Aber das ipad ist dafür programmiert, die onscreen tastatur zu entfernen wenn eine tastatur verbunden ist. Ic bezweifle das das die Mojang entwicklerteams auch getan haben.

hallo also habe es gerade probiert es funktioniert leider nicht ..