Was ist die Mindestgröße für Frauen bei der Bundeswehr?

5 Antworten

Mindestgröße 1.60m und gewicht muss ein bmi von 20-30 haben. :)

bambina1995  06.05.2015, 08:50

Ja dann lass doch mal deine Informationen hören ;)

bambina1995  16.05.2015, 17:45

Oooh :) jetz aufeinmal die fres** halten

GalaxyStorm469  16.11.2015, 19:18

Min. Größe ist 1.55m allerdings fordert der Sanitätsdienst 1.60m bei dem Gewicht weis ich es leider nicht

Größe wäre noch im Rahmen, Gewicht leider nicht, würde z.Z. bei dir zur Ausmusterung führen.

Mehr dazu unter folgendem Link, Seite 3, Punkt "Über/Untergewicht":

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Ich würde gerne nach dem Abitur zur Bundeswehr gehen, ist schon ein großer Traum von mir seitdem ich klein bin!

Wenn das dein großer Traum ist, warum hast du dich nicht richtig informiert? Man findet die Mindestvoraussetzungen für Größe und BMI in 20 Sekunden im Netz....

Sportlich gesehen bin ich topfit habe keine Probleme und erfülle alle physischen Voraussetzungen!

Welcher Psychologe und Offizier haben denn festgestellt, dass du die psychischen Voraussetzungen erfüllst?

meine Frage deswegen ist ob ich mit dieser Größe überhaupt zur Bundeswehr kann! Ich habe es bereits im Internet eingegeben, habe jedoch keine einstimmigen Informationen gefunden!

Einen "Let me google this for you" Link spar ich mir mal an der Stelle....

Cholo1234  01.05.2015, 16:14

Welcher Psychologe und Offizier

Gegenfrage: Seit wann müssen beide beim Gespräch anwesend sein?

GalaxyStorm469  16.11.2015, 19:15

Physische forderungen und Psychische forderungen haben ein sehr großen unterschied.....

Bei manchen Verwendungen kann das ein Ausschlusskriterium sein (z.B. Pilotin oder Wachbataillon), aber generell dürfte es kein Problem sein... Hatte in meiner AGA zwei Frauen dabei, die sicher nicht größer als 1,55m waren.

Fekoko91  30.04.2015, 00:26

Nachtrag: 155cm ist die Mindestgröße (Glück gehabt! ;)), aber auch im Sanitätsdienst - und das hatte ich nicht erwartet - sind 160cm gefordert.

sportlich gesehen bin ich topfit habe keine Probleme und erfülle alle physischen Voraussetzungen

Lustig, du kannst einfachste Infos nicht aus dem Netz gewinnen, denkst aber scheinbar, die Arbeit eines Musterungsarztes machen zu können :)

Wenn man die Weiten des Internets durchforstet wird man bei entsprechender Suche auch fündig....

Mindestgröße für Bewerber (warum müssen/wollen Frauen eigene Musterungskriterien bekommen? Gleichberechtigung sieht anders aus) beträgt 1,55 m.

Der unterste Richtwert für das Gewicht von Personen dieser Größe beträgt 50 kg!