Minderjährige mit Hund zum Tierartzt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich ! Lass den hund untersuchen und behandeln ,dass es ihm / ihr bald besser geht und du wieder mit ihm / inr spielen , rennen und sie /ihn knuddeln kannst . viel glück und spaß noch mit deinem Wuffi ! LG

silberzahn  06.08.2011, 12:43

danke fürs sternchen und gute besserung plus einen schönen knochen fürs Wuffili !

Klar darfst du das, vor allen Dingen wenn der Tierarzt Euch kennt. Nehme notfalls eine schriftliche Bestätigung Deiner Eltern mit, dass sie die Rechnung bezahlen.

Ja, das darfst du. Wieviel du allerdings für die Behandlung zahlen mußt, hängt von der Verletzung des Hundes und den erforderlichen Maßnahmen ab. Wenn ich zum TA muß, habe ich eigentlich immer mindestens 100€ in der Tasche. Was nicht gebraucht wird, nehme ich eben wieder mit ;-)

Gute Besserung!

ladylav1999
Fragesteller

Danke :))

Wenn du zu dem Tierarzt gehst, den ihr immer nehmt wird das wohl kein Problem sein.

Jedoch solltest du vorher mit den Eltern RÜckspache halten.

du musst aber Geld mitnehmen, ein Tierarzt kostet Geld.