Minderjährig mit SocialMedia Geld verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das finde ich nicht so gut 56%
Das finde ich gut 22%
Andere Meinung 17%
Mir ist das egal 6%

9 Antworten

Andere Meinung

Es gab IMMER schon sog. "Wunderkinder". Wichtig ist, dass die Eltern im Blick haben, ob sich eine tragfähige Zukunft ergibt.

Das größere Problem: von 100.000 die es versuchen, schafft es eine(r). Aber 99.000 träumen weiter davon und verpassen es, eine Ausbildung zu machen.

Find ich nicht gut da man mit zehn noch nicht mit YouTube oder anderen sozialen Netzwerken geld verdienen sollte sonder sich auf die Schule. Konzentrieren

Das finde ich nicht so gut

Diese Kids Channels mit deren 22 Millionen Abonnenten finde ich immer sau weird. Ich hab immer das Gefühl das Kind bekommt nichts und die Eltern verdienen sich ne Goldene Nase.

Andere Meinung

Ich persönlich finde das nicht schlimm. Bei so jungen Kindern muss man natürlich immer sehen ob es das wirklich will, oder ob es nicht von den Eltern gedrängt wird, aber bei Jugendlichen finde ich das völlig okay. Ich bin auch (noch) minderjährig, verdiene aber auch Geld mit YouTube. Zwar nicht so viel dass man davon Leben kann - Aber wäre das der Fall, würde ich meiner Familie natürlich auch helfen

Das finde ich nicht so gut

Generell finde ich das ja nicht schlimm so, aber solche Kinder sind noch sehr unreif und ich weiß nicht, da können schnell sehr viele Probleme entstehen. Weiß nicht, ob ich meinen Kindern mit 10 sowas erlauben würde.