Frage von Sunnycat, 57

Umfrage - Was haltet ihr vom Muttertag?

Mich hätte mal eure Meinung zum Muttertag interessiert, Bitte auch dazu schreiben, aus welcher Perspektive ("Kind" oder "Mutter") ihr das so seht. DANKE

Antwort
von PeterWolf42, 40
Absolut überflüssig, Feiertag der Blumenhändler und Pralinenhersteller

Ist wie Valentinstag, der einzige der davon profitiert, ist die Blumen-/Pralinen-Industrie. Entweder man liebt und respektiert seine Mutter das ganze Jahr und zeigt es ihr auch, oder man kann es gleich bleiben lassen.

Antwort
von Dreams97, 15
Absolut überflüssig, Feiertag der Blumenhändler und Pralinenhersteller

Hallo!

Auch den Vatertag finde ich mehr als überflüssig. Was nützen denn irgendwelche Geschenke, wenn das Verhältnis zu der Mutter oder zu dem Vater sonst nicht so gut ist? 

Grüße, Dreams97

Antwort
von LizWa, 23
Wenn Geschenk, dann nur mit Liebe selbstgebastelt und nicht gekauft

Kind - Also meine Mutter ist sich auch an allen anderen Tagen des Jahres sicher, dass ich sie schätze und sehr lieb habe. Allerdings backe ich ihr trotzdem jedes Jahr zum Muttertag einen (besonderen oder/und neuen) Kuchen, weil ich weiß, dass sie sich darüber freut. ;-)

Antwort
von ErayK, 28
Absolut überflüssig, Feiertag der Blumenhändler und Pralinenhersteller

Kind/Jugend

beim muttertag geschenke zu machen ergibt kein sinn da es keine überraschung mehr ist sondern dass die mutter schon mit einem geschenk gerechnet hat. ausserdem erzählt man dass man am muttertag besonders artig sein soll und seiner mutter danken soll um der mutter einen gefallen zutun. man sollte lieber jeden tag artig, dankbar und gut zu seiner mutter sein und nicht nur an einem bestimmten tag. geschenke auch mal an anderen tagen machen, da sie es dann am wenigstens erwartet

Antwort
von XxLesemausxX, 12
Absolut überflüssig, Feiertag der Blumenhändler und Pralinenhersteller

Hallo Sunnycat,

ich (Kind) finde viele Feiertage überflüssig. Aber Muttertag ist für mich auch nur ein Tag wie jeder andere. Vatertag genauso. 
Wir schenken auch nichts.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von voruebergehend, 4
Absolut überflüssig, Feiertag der Blumenhändler und Pralinenhersteller

Aus Sicht des Kindes

Antwort
von WolvesQueen, 21

Kind

Ich finde den Muttertag eigentlich gut. Viele zeigen nämlich viel zu selten, dass sie ihre Mutter lieben und ihr dankbar sind. Der Muttertag ist die perfekte Möglichkeit ihr etwas zu schenken und einen Tag lang für sie da sein, wie sie es immer für uns ist. :)

Kommentar von WolvesQueen ,

Natürlich sollte man aber auch sonst immer für sie da sein, nur viel zu wenige machen das.

Antwort
von derrikmueller, 30
Absolut überflüssig, Feiertag der Blumenhändler und Pralinenhersteller

Ich mag meine Mama sehr. Aber Muttertag (und noch viel mehr Vatertag) finde ich völlig unnütz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten