Wenn man Geld mit YouTube und tik tok verdienen will man aber noch minderjährig ist und erstmal heimlich auf YouTube und tik tok sein will bekommt man das *?

4 Antworten

Nein, natürlich nicht :D

Du musst davor aber eh 1000 Abonennten haben und viele Klicks kriegen. Als Minderjähriger wird es schwer.

Kannte mal nen Arbeitskollegen, dessen Paypal Konto mit über 20k gesperrt wurde, weil er diesen Account vor 18 gegründet hat

Igel988  22.04.2023, 22:46

Aua. Paypal hat sich gefreut.

Aure86  22.04.2023, 22:50
@Igel988

Jain. Das Geld wird zwar einbehalten gehört dadurch aber noch lange nicht PayPal. Zumal ich Mal behaupte 20 000 ist bei so einer Firma ein Witz

Igel988  22.04.2023, 22:53
@Aure86

Ja klar jucken die 20k nicht, aber wenn die mal eben so dazu kommen beschwert man sich sicher nicht, die freuen sich über jeden der sich u18 registriert.

Aber wenn das einbehalten wird, wo ist dann der Sinn? Die Person ist ja 18, dann könnte man gleich das Geld der Person überlassen, statt die Bürokratie auf sich zu nehmen.

Aure86  22.04.2023, 22:59
@Igel988

Da geht es halt ums Gesetz. Das Geld gehört offiziell der Person die das Konto eröffnet hat und die bin ich bei falschen Daten ja nunmal nicht also kommt man erst Mal nicht ans Geld. Dennoch darf PayPal das dann nicht automatisch für sich behalten.

Ganz genau muss man sich da Mal schlau machen wie das geregelt ist wenn ich dran denke das irgendwo etliche Milliarden auf unzähligen Konten liegen die niemand mehr einer Person zuordnen kann.

Igel988  22.04.2023, 23:01
@Aure86

Etliche Milliarden werdens wohl nicht sein, schade, hätte mich grade Interessiert wie das so ist.

Aure86  22.04.2023, 23:04
@Igel988

Weltweit wird da sicher einiges zusammen kommen. Grade in der Schweiz liegt sicher viel Geld auf herrenlosen Konten.

Da es sich bei PayPal ja um eine Bank handelt müsste man in den dazu passenden Gesetzen Mal nachschauen oder warten bis wer mit Ahnung das hier liest warten.

Nein, wahrscheinlich würde Finanzamt faxxen machen.

Außerdem wird keiner dein Geld "lagern" bis du 18 bist.

Meld mithilfe deiner Eltern ein Gewerbe an, dann kannst du auch Geld verdienen.

21okrfkioladf  22.04.2023, 22:57

doch, google ad sense

Igel988  22.04.2023, 22:59
@21okrfkioladf

Google ad sens macht was?

Geld verdienen darfst du unter 18 ohne Gewerbe nicht. Abgesehen von Kleinigkeiten oder Arbeitsverträge.

21okrfkioladf  22.04.2023, 23:00
@Igel988

wenn man auf yt die monetarisierung aktiviert, und damit geld verdient, kann man dieses geld auf seinem ad sense konto lassen, bis man 18 ist und man es versteuern kann

Nein eigentlich nicht. Je nach dem um wie viel Geld es sich handelt müsstest du es eh dem Finanzamt melden und spätestens dann fällt auf das du u 18 bist