Milz zu groß normal?

3 Antworten

Du bist selbst sehr groß, kann also gut auch daher kommen. Auf alle Fälle ist eine vergrößerte Milz ist völlig unbedenklich. Ich bin zwar klein, aber meine Milz ist auch ca. 14 cm.

Freu Dich - sie ist fürs Immunsystem zuständig, und das Wichtigste ist, daß sie funktioniert!

Hättest Du eine vergrößerte Schilddrüse, wär das problematisch - bei einer vergrößerten Milz brauchst Du Dir echt keinen Kopf machen!

glg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kaybeh
Fragesteller

Meine ist 14,4 war beim Arzt

Pezal  18.08.2020, 18:24
@Kaybeh

Solange Dein Arzt keine Bedenken äußert, ist sicher alles in Ordnung. Glg

Nach meiner Kenntnis kann die Milz bei großen Menschen bis 13 cm groß sein - und Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn keine Symptome wie zum Beispiel ein Völlegefühl sowie Schmerzen im oberen linken Bauchbereich oder Rückenbeschwerden autreten würde ich mir keine Sorgen machen. Ausserdem verkleinert sich die Milz mit dem Alter.

Kaybeh
Fragesteller

Meine ist 14,4 war heute beim Arzt .

Hast du schon einmal von der Gaußschen Verteilung gehört? Nicht alle sind gleich!!!

Solange dein Arzt nicht schlimmes gefunden hat, dann ist das völlig in Ordnung.