MILZ VERGRÖßERT durch Ecstasy?

3 Antworten

Hi timmoreira,

wichtig ist vorerst, dass Du Dich etwas beruhigst. Versuche einen klaren Kopf zu bewahren und höre in Deinen Körper hinein.

Durch den Drogenkonsum werden mehrere Organe Deines Körpers belastet. Das ist völlig normal, denn während des Rausches befindest Du Dich in einem absoluten Ausnahmezustand.

"Bei einem Druck- oder Spannungsgefühl im mittleren sowie linken Brustraum, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Breitet sich das Gefühl weiter aus, müssen grundsätzlich weiterführende Untersuchungen eingeleitet werden, um die Ursache zu ermitteln. Treten Atembeschwerden durch eine verminderte oder flache Atmung auf, ist es ebenfalls ratsam, einen Arzt aufzusuchen."

Zitat von https://gesundpedia.de/

Lass es in diesem Fall unbedingt anschauen. Am Ende ist Dein Körper "nur" überlastet und Du musst erst mal wieder auf die Kette kommen und weg von den Drogen.

Keine Panik und gute Besserung! LG Jana

Woher ich das weiß:Recherche

Kann man/frau eigentlich auch (mal) krank werden, ohne dass vorhergegangener Substanzkonsum dafür verantwortlich gemacht wird in dem banalen Sinne, dass irgendetwas ja Schuld haben muss an der Erkrankung?

Ein Arzt sollte, wenn es ernsthafte Krankheitsanzeichen zu diagnostizieren gibt, diese auch dann behandeln können, ohne dass Du ihm von Deinen Konsum-Experimenten erzählst.
Letztlich unterliegt er auch einer Schweigepflicht.

Das bildest Du Dir nur ein. Ein erfahrener Arzt kann eine Milzvergrößerung erstasten, aber dann muss es schlimm sein.

Solltest Du aber tatsächlich unter dem linken Rippenbogen eine starke Verhärtung spüren, geh zum Arzt. Ich würde allerdings damit warten, bis Du wieder normal drauf bist.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung