Wieso spacken sich immer leute im Techno Club ne ecstasy, weil ich bin dort schon so oft gewesen und ich gehe ohne ecstasy genauso ab als, wenn ich eine nehme?

9 Antworten

Weil Ecstasy/MDMA deine Wahrnehmung und damit die Erfahrung verändert. Es gefällt den Leuten diese Erfahrung zu machen und das auch wiederholt. Einige benötigen das auch um aus sich herauszukommen, wie andere Alkohol nutzen - das wäre dann Problemlösung durch Drogenmissbrauch. Gibt so einige Gründe und die meisten empfinde ich persönlich nicht als verwerflich.

Weil viele Leute das positive Gefühl von Extacy ziemlich Geil finden denke ich. In Verbindung mit guter Musik und coolen Menschen ist es dann natürlich noch um einiges Besser.
Aber klar gibt es auch Menschen, die ohne Spaß haben können, aber ich denke nicht dass du nüchtern so glücklich sein kannst wie auf Extacy, deshalb nehmen es die Leute ja auch.
Außerdem kann man dadurch ziemlich lange wachbleiben und durchtanzen, da es ja leistungssteigernd ist.

Natürlich kann man auch ohne Drogen abgehen. Gesünder ist es auf jeden Fall. Manchen Menschen tun sich aber schwerer, aus sich herauszugehen. Da "hilft" Ecstasy oder ähnliches.
Ähnlich ist es mit Kaffee: Warum trinken Menschen Kaffee, obwohl man auch ohne aufstehen kann? Weil die entsprechende Wirkung Vorteile hat, die sich der Konsument zu nutze machen will.

Im Zweifel aber immer auf Drogen verzichten. Jede Droge hat ein gewisses Gefährdungspotential. Wenn du ohne Drogen abgehen kannst, ist das daher gut so und du solltest das auch nicht ändern!

Weil man die Musik auf sowas ganz anders wahr nimmt und sie intensiver ist

Mag vielleicht sein, dass du genauso abgehen und feiern kannst, allerdings wirst du niemals ein so geiles Gefühl wie auf Ecstasy erreichen können. Das ist nämlich der Grund, weshalb man diese Droge hauptsächlich nimmt.