Im Wald unterwegs?

8 Antworten

Schaut doch bitte mal im Internet nach. Es gibt da für Mädchen eine Stehpinkelhilfe. Eine als einmal Hilfe und eine die man immer wieder spülen kann. Ist ganz leicht zu finden und nicht teuer. Die Ladys benutzen die, wenn sie auf open Air Festivals gehen, weil die klos dort besetzt oder total versaut sind. Viel Spass damit.

Woher ich das weiß:Recherche

Wir Jungs pinkeln doch auch im Wald. Klar, du willst bestimmt vermeiden, dass dir jemand zusieht. Dann muss wohl dein Freund aufpassen, etc.

Wenn du pullern musst, dann lasse dich etwas "nach hinten abfallen", geh in die Büsche und mache, was du machen musst,

das ist das Normalste der Welt, da muss man nicht immer eine Geschichte draus machen. Ich weiß, das scheint ein "Frauenproblem" zu sein, aber es ist wie es ist, Frauen müssen genauso wie wir Männer;

Frauen verheimlichen das zwar gerne, aber es ändert ja nichts und auch wenn es beide wissen, es macht die Frau keineswegs weniger sexy, wenn sie mal eben "Austritt".

Zu bedenken ist allerdings, dass gerade Wildschweinzeit ist, ich würde nicht unbedingt in den Wald gehen, das könnte nicht nur unangenehm werden, die Typen sind nicht witzig.

Herzlichst

Luftkutscher  09.10.2018, 10:17

Was ist eine "Wildschweinzeit" und weshalb sollten Wildschweine ein Interesse daran haben, eine Wanderung im Wald zu stören?

smocan77  09.10.2018, 10:31
@Luftkutscher

Im September und Oktober "wildern" vermehrt Wildschweine durch die Wälder, die sich normalerweise eher zurückhalten oder "ängstlich" sind. In dieser Zeit sind sie angriffslustig (Stichwort: Nachwuchs, Machtkämpfe...) und es gibt nicht selten im Jahr tötliche Angriffe auf Waldbesucher, weil sie von einem Wildschwein "gerissen" wurden.

(Du wirst nun z.B. auf allen Golfanlagen, die an Waldgrenzen gebaut sind Elektrozäune sehen, die für Sicherheit in diesem Fall sorgen).

Zu deinem letzten Satz: Die Wanderung stört die Wildschweine, weil sie sich angegriffen fühlen.

Pomophilus  09.10.2018, 12:16
@smocan77

Bin täglich im Wald, deine Erkenntnisse sind mir aber neu!

Zum Glück habe ich auch noch nie was von den tödlichen Angriffen auf Waldbesucher mitbekommen! Aber muss ich mir jetzt Sorgen machen? Hast du Quellen?

Und ich dachte immer, die schützen die Golfplätze, damit die Sauen das Green nicht auf braun umdrehen. Aber das wäre ja v.A. im Frühjahr ein Problem, wenn der Eiweißbedarf höher ist.

Wieso machen "Nachwuchs" und "Rangordnung" gerade jetzt die Sauen aggressiv? Ich dachte immer, Fortpflanzung kann bei ihnen theoretisch fast immer stattfinden, jetzt, kurz vor dem Winter aber eher weniger!

Fragen über Fragen...

drakonasz  10.10.2018, 23:00

Wenn die Jungs nicht Bescheid wissen, wo das einzige Mädchen der Gruppe plötzlich hin ist, werden sie nach ihr suchen. Mir ist als Kind ähnliches auf einem Spielplatz passiert, das bringt vermutlich der Beschützerinstinkt mit sich. Einer hat mich dabei gesehen, als ich die Hose gerade hochziehen wollte. Wie peinlich 😣

Wildschweine und andere Tiere sind meist harmlos und tun nichts, solange sie sich nicht bedroht fühlen. Grundsätzlich0Grundsätzlich meiden sie selbst die Menschen. Gründe für Aggressivität können unter Umständen nicht erkennbar sein oder vielleicht sind auch nur phasenweise aggressiv, das ist z.B. vom Löwen bekannt. Wildschweine halten Winterschlaf und brauchen dafür die Nahrung (die immer knapper wird) oder weil bald Paarungszeit ist. Nicht wenige Tiere, darunter auch Wildschweine, haben es allerdings auf menschliches Essen abgesehen und durchwühlen unsere Mülltonnen. Das ist leider einfacher als jagen

Also ich bin jetzt kein Mädchen und die frage ist schon älter aber sagt den Jungs es einfach dann guckt eigendlich jeder höfflicher Junge weg und die meisten wissen auch das dass für euch peinlich ist und lassen euch damit in ruhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hatte früher damit auch Probleme, aber am Ende dachte ich mir einfach - Wieso sollte ich, nur weil Jungs oder andere Leute da sind, mir das einhalten. Es gibt wohl angenehmeres als in den Wald pickeln zu gehen, aber geh einfach ein Stückchen in den Wald und suche dir ein Eckchen - es ist wirklich nichts schlimmes dabei.
War letztes in der gleichen Situation, nur mit Jungs unterwegs und habe mich auch nicht dran hintern lassen hehe