Militär Gruß in Amerika

5 Antworten

Moin,

gegrüßt wird in den US-Streitkräften durch Salutieren, also das bekannte Hand zackig unter den Haaransatz schlagen, und evtl. formell mit einem "(Hello etc.) Sir".

Semper Fi ist ein Mottospruch, wie geschrieben der Marines. Bestimmte Einheiten grüßen allerdings tatsächlich mit ihrem "Motto", das sozusagen zweiteilig konzipiert ist (Rangers - lead the way), darauf antwortet dann sozusagen der Angesprochene mit Teil zwei.

Das "Hoaah" ist so eine Art Slang und wird durch Medienwirksamkeit sehr der Army zugeschrieben. http://en.wikipedia.org/wiki/Hooah - da steht ein bisschen etwas drüber.

Allerdings sind die letzten beiden Methoden eher etwas kameradschaftlich-inoffizielles, die könnten wahrscheinlich in den meisten Situationen vollkommen bescheuert kommen.

mfg Nauticus

Ich weiß zwar nicht genau wie es ausgeschrieben wird, hooah (gesprochen hua) bedeutet aber Soldaten sind bereit, gesund und einsatzbereit, also bereit für den anstehenden Angriff, Übung etc. ist sozusagen eine Bestätigung für den nächst höheren Offizier oder Teamleader das alle bereit sind

Hey:)

Als aller erstes Es heißt Semper Fi in der kurz Version. Voll ausgeschriebenen Semper Fidelis, lat. ~ immer treu. Dieser Spruch gehört zu den Mottos der United States Marine Corp und hat damit erst mal nichts mit der Army Zutun, streng genommen zumindest.

Wer Hua sagt und wer nicht kann ich dir nicht sagen, aber Hua ist eine Bestätigung, kein Gruß! Also sowas wie: " Bla-bla, genau so machen wir dass, verstanden? " Und dann Antworten alle Hua .

Grüße vom Doc:)

DrMedicus  09.10.2013, 15:03

*des USMC natürlich, Sorry :D

verreisterNutzer  09.10.2013, 15:31

Oke danke hilft mir schonmal ein stückchen weiter :)

Semper FI wird von denn US Marines verwendet genauso wie Hurra. Die Army sagt Hooha (sind aber alles keine offiziellen Grüße.) Die Marine sagen alternativ zu dem üblichen yes Sir/Mam auch Ai Sir/Mam Ich denke mal das Ai wurde aus dem Seemannsjargone übernommen.

die us rangers sagen meines wissens hooah! wird denk ich etwa wie dein hurra ausgesprochen :D wobei das eher so eine art schlachtruf und weniger als ein gruß ist.