Milch vor 3 Tagen in die Matratze gelaufen - jetzt stinkt es!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei fast einem Liter kannst Du wohl nichts mehr machen, die ist sicher durch die ganze Matratze hindurch gesickert, Du müsstest  nochmal soviel nachschütten, damit Du den geruch raus kriegst. Warte damit vielleicht bis es draussen sehr warm wird, dann trocknet sie wieder. bei solchen Unfällen könnte man essigwasser machen, Essig neutralisiert schlechte Gerüche. Wenns meine Matratze wäre, würde ich sie bis zum Sommer mal wohin stellen, dann, wenns mal so richtig heiss ist draussen, würde ich mal mit einem guten Essigwasser putzen und richtig nass machen, so dass das Wasser auch in die Tiefe geht, dann an die Luft stellen zum trocknen, ich würde Essigreiniger ins Wasser tun, da ist auch Seife drin. Auch wenns dann in die Hose geht, weg werfen kann ich sie dann immer noch. ich persönlich würde es versuchen. G.Elizza

elizza  21.04.2012, 09:20

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

besorge dir NATRONSALZ (Kaisernatron im DM-Markt, 1,50 Euro)- löse es in Wasser auf und hinterherkippen, laß die Matratze gut naß werden, dann direkt mit einem großen Handtuch hinterher: Handtuch drauflegen und am besten mit den Füßen das Handtuch auf der Matratze bearbeiten, so das das Wasser so gut wie möglich wieder aufgesaugt wird, dann Vorgang 1 - 2 Mal wiederholen - das wirkt ordentlich! Danach stinkt es nicht mehr, braucht aber etwas Zeit dazu, ihr beiden ;----)

Ein klarer Fall für einen Einsatz mit einem Waschsauger. Falls niemand im Bekanntenkreis einen zum Ausleihen hat, gibt es in einigen Geschäften auch zum Ausleihen. Meist als Teppichwascher.  Mach einfach Waschmittel mit in den Tank bei der ersten Reinigung. Dann nochmals mit Essigwasser eine 2. Waschung durchführen. Müsste klappen. Viel Erfolg. LG

Wenn es so viel war, wird es wohl auch schimmeln, da bleibt euch wohl nichts anderes übrig, als ne neue Matratze zu kaufen.

Ich würde die Matratze wegschmeißen und ne neue kaufen. Den Geruch bekommst Du nicht mehr raus und außerdem können sich auch eklige Bakterien festsetzen.