Milch Empfehlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch ist was tolles, da gibt es wirklich sehr viele Unterschiede.

Kommt wirklich sehr auf den Geschmack drauf an was man so möchte, das ist wirklich gefühlt wie bei einer Wein Verkostung.

Ich persönlich bin ein Fan von der Bercht. Demeter Frische Alpenvollmilch. Die gibt es in 3,5% und in 1,5%.

Kann ich dir nur ans Herz legen!

Viel Glück bei der Suche.

EEC2508
Fragesteller

Dankeschön! Werde ich definitiv probieren 😃

EEC2508
Fragesteller

Ist Bercht dasselbe wie berchtesgadener Land? :)

Kauf dir einfach eine ordentliche Bio Milch mit 3,8% Fett Anteil.

Ich finde es völligen Quatsch, für eine Prozentzahl im einstelligen Bereich auf mehr als 50% Geschmack zu verzichten. Du trinkst ja nicht den ganzen Tag Milch und dein Körper braucht auch Fett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
EEC2508
Fragesteller

Ich nehme die mich für mein Porridge, da ist die Zubereitungsempfehlung mit 1,5er Milch

Icelady13  02.01.2024, 11:03
@EEC2508

Ach Quatsch, da kannst du auch die fettere nehmen. Schmeckt garantiert besser!

Colopia  02.01.2024, 12:42
@EEC2508

Ja, weil der Nutri-Score mit 1,5er Milch schön gerechnet wird. Gönn´ dir ne gute Milch zum Frühstück. :-)

Nach meiner Erfahrung ist 1,5 Fett immer etwas geschmackloser. Meine persönliche Empfehlung wäre allerdings Landliebe, das ist meine persönlich liebste Milch. Wenn du nach etwas Besonderem suchst kannst du auch nicht homogenisierte Heumilch probieren (ist aber nicht für jeden etwas).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EEC2508
Fragesteller

Dankeschön! Werde ich beides probieren 😃 hast du bei der Landliebe die frische oder haltbare Milch? Und welche Heumilch nimmst du gerne?

PokkleCockle  02.01.2024, 13:17
@EEC2508

Bei Landliebe definitiv die frische Milch, am Besten in den Glasflaschen, die gibt es aber nicht überall. Bei der Heumilch kenne ich nur die Marke Schwarzwaldmilch, die schmeckt mir sehr gut!

Nach Milch schmeckt nur echte Rohmilch. 1,5% ultrahocherhitzte und pausteurisierte Milcherzeugnisse werden niemals nach Milch schmecken.

Erträglich ist für mich lediglich Hansano, die kommt noch am ehesten an echte Milch dran. Allerdings eben nicht in der 1,5%-Variante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss