Mikrowelle Plastik?

6 Antworten

Hallo AdelinaQlk,

wenn der Behälter nicht für Kunststoff geeignet ist wird der sich in den 10sec erwärmt haben aber auch nicht mehr. Aufmachen anschauen und an nichts verbrenne. Mehr kann da nicht passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Es mag ja verschiedene Kunstsoffe geben. Oder der Grill war noch an, falls deine Mikrowelle so etwas hat. Steht schon in einer anderen Antwort.

Ich habe schon 1000 mal etwas in einem Kunststoffbehälter warm gemacht. Ich kann mir das nicht vorstellen.

Normal kannst du Kunststoff verwenden.

Evtl war die Grillfunktion noch aktiv, wenn du eine hast

Radon  28.06.2022, 10:53

nur Mikrowellen Geeigneten Kunststoff

Die Mikrowelle aufmachen und den Behälter rausnehmen. Der ist vielleicht etwas geschmolzen.

versuch sie mit eine Mischung aus Bikarbonate mit Essig oder Wasser zu auswaschen

oder gepresste Zitrone und auf Vollkraft 2 min. laufen lassen