Mikrofon zu leise, trotz Pegel oben?

3 Antworten

Es ist ein billiges aus Expert (Vivanco)

Denke mal das dein Problem hauptsächlich davon kommt das es einfach ein qualitativ schlechtes Mikrofon ist. Ansonsten könnte es auch an einer schlechten Soundkarte bzw. Onboard-Sound liegen. Ist das Mikro per Klinke oder USB angeschlossen ? Du kannst auch noch versuchen das Mikro auf +20dB (bzw. 30 je nachdem wie es laut genug ist) zu stellen und dann den Pegel runterzusetzen und die Rausch-und Nachhallunterdrückung einzuschalten

Croccie
Fragesteller

Dazu muss ich aber ehrlich gesagt sagen, das ich vorher eins hatte, was 7 Jahre gehalten hat und eig. für 7€ eine sehr gute qualität hatte.
An den Komponenten meines PC's wirds nicht liegen da es alles "endgear" ist.

Ich denke eher das der treiber für das Mokrofon nivhjt stimmt. Ich hatte nal bei einem Rechner das sich das Mikro immer direkt mit einem Programm verbunden hat und alle anderen das signal nur von diesem Programm bekommen haben. Dann habe ich in dem Programm die Einstellungen über Umwege gefunden. Danach war alles wieder ok.

Wichtig ist auch wie ist das Mikro an den Rechner angeschlossen? Über die Soundkarte, direkt eingesteckt oder USB.

Croccie
Fragesteller

Das teil braucht kein Treiber... lol
Es ist in einem der runden löcher

ch62718ris  31.08.2018, 16:38
@Croccie

Ist es auch im richtigen Loch? Da steht ganz eingeutig In oder Out drauf. Hast Du auch die anderen Löcher mal ausprobiert?

ch62718ris  31.08.2018, 17:21
@Croccie

Was erzählst Du von Links oder Rechts. Die Audio Buchsen sind Senkrecht also oben oder unten. Denn Ganz links kommt der Monitor VGA und ???? rein. Dann kommen zwei ??? Pots, dann Netwerk mit 2 USB Ports dann die Audioports. In der Anleitung des Mainboard steht drin was in welches Loch kommt.

Vor allem, wenn du dich selbst hörst, musst du das Mikro im Wiedergabemixer erstmal stumm schalten!

Croccie
Fragesteller

Wo?

StefanAumueller  31.08.2018, 17:28
@Croccie

Du hast doch bei Windows auf dem Lautsprecher Symbol in der Taskleiste einen Mixer. Wiedergabe oder Aufnahme. (Rechte Maustaste?) Oder nicht?