Mikrofon wird als Kopfhörer erkannt - wie kann ich das ändern?

Realtek Meldung nach dem einstecken des Mikrofons - (Mikrofon Fehler)

1 Antwort

Bist du dir sicher, dass du nur eine Buchse für Mikrofon und Kopfhörer hast? Ich kenne es so (so ist es bspw. auch bei meinem Acer Laptop), dass es eine Buchse für Kopfhörer und eine zweite Buchse für Mikrofone gibt. Vielleicht hast du ja bei dir einfach die falschen Buchsen gewählt bzw. das Mikrofon an der falschen Buchse angeschlossen?! Das kannst du ja mal überprüfen. Ist denn sonst nicht auch eine Beschreibung (wo du hineinschauen könntest) beim Mikrofon dabei, wie man das Mikrofon richtig anschließen und installieren sollte?!

Nickname51
Fragesteller

Ich bin mir sehr sicher das das Notebook nur ein anschluss hat. Und das mikrofon hat keine Beschreibung wie man es anschließen soll. (Denn es ist ein ganz schlichtes Mikrofon :D)