Mikrofon Rauschunterdrückung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Einstellung oder falsche Geräte. Man muss das Rauschen nicht herausfiltern, sondern dafür sorgen, dass es erst gar nicht entsteht.

  • Für dieses Mikrofon wird Phantomspeisung benötigt. Ohne diese kann es nur kein oder ein sehr schwaches Signal geben.
  • Ist das Eingangssignal bereits sehr niedrig (warum auch immer), so wird beim anschließenden Verstärken auch der Rauschpegel erhöht.

Wenn du ne rtx karte hast dann kannst du einfach NVidia Broadcast nehmen. Ansonsten das rauschen aufnehmen und per Bearbeitungssoftware nachher raus filtern

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Aufnahme-Enthusiast

Hi, ein Micro verursacht kein Rauschen. Das macht der Verstärker...

Guter Verstärker... nix Rauschen.

Mario

UnterhaltungNRW  27.02.2021, 19:42

in USB-Mikrofonen ist ein AD-Wandler verbaut. In billigen Mikro halt schlechte, rauschende Wandler